__________________________________________________________________________
Dienstag, 22. Februar 2011
Ich hau die Scheiße zu Klump!!!
Der ganze Tag war Desaster, ein unaufhörliche Abfolge von Katastrophen und Fehlschägen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, einer hat eine Irrenanstalt aufgeschlossen und alle Vollpfosten zu mir geschickt.



Das Beste ist noch, ich komme nach hause und 5 wild gewordenen Kinder springen durch das Wohnzimmer und es läuft KIKA Tanzalarm auf volle Lotte!
Das Elend will kein Ende nehmen!

Nachdem die Kinder weg sind und die eigenen Blagen im Bett sind geht es erstmal in die Garage. Schön schrauben!!!

Aber was soll ich euch sagen, wenn nix geht, geht gar nix mehr!
Von wegen schön schrauben!
Der Anlasser ist ja klein und niedlich und paßt trotzdem nicht!



Bis ich die Halteplatte des Anlassers ein Stückchen einkürze, aber optimal sitz das Dingen immer noch nicht. Der Abstand zum Krümmer ist viel zu gering!
Nach 2 Std. und 45 min., endlosen Versuchen, kaputten Fingern und mehreren Weinkrämpfen ist der Anlasser in der Ursprungsposition wieder drin!



Fazit ist der Anlasser paßt nicht besser, also muß der Fächerkrümmer umgearbeitet werden.
Den schraube ich noch schnell an, um die richtigen Stellen zu markieren die "verbogen" werden müssen.

Erste Schraube drauf!
Zweite Schraube.................!

Knütz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHRG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da stellt sich die Preisfrage :
Nach fest kommt was???????


Genau!!!!

Ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Gut das ich keinen Lehmann zur Hand habe!
Ansonsten wäre die Karre jetzt ca. 50 cm im Quadrat groß und auf dem Weg zum Schrottplatz!

Wutentbrannt klatsche ich mein Werkzeug an die Wand und gehe ins Bett.

Da koche ich noch so ca. 2 Stunden vor mich hin, bis ich endlich einschlafe!


Euer,


Achim

Bilder folgen!!!!



__________________________________________________________________________
Mittwoch, 16. Februar 2011
So......
........ raus mit dem alten Judas von leistungsarmer mechanischer Benzinpumpe. Als der Motor noch in der Luft hing konnte man die Pumpe schön einfach einebauen, so in ca. 20 Sekunden. Das Ausbauen im Motorraum gestalte sich erheblich schwieriger. Insgesamt 20 Minuten und 3 blutenden Macken später ist das Dingen raus und die Öffnung im Motorblock wieder mit einer super geilen Chromplatte mit MoPar Logo verschlossen. Nur schade das man die Platte nicht zu sehen bekommt!!!!!!


Noch nicht mal ein ordentliches Photo kann man von dem Ding machen!!!! ;-)


Da ist das alte Teil!


Jetzt noch schnell die Benzinleitung umarbeiten und fertig ist die Pipeline.

Da ich heute nicht mehr sehr viel Zeit habe, nehme ich mir noch den neuen Anlasser zur Brust und halte den mal zur Probe dran.


Ist er nicht niedlich der Kleine?


Ganz passen tut er auf anhieb nicht , aber die Halterung ist ja universal und kann angepasst werden.
Leider brauch ich dafür den passenden Imbusschlüssel, in Zoll!
Wie soll es auch sein genau der fehlt mir, den besorg ich dann morgen. Heute lohnt es sich nicht mehr nen Aufriss wegen der Sache zu machen. Da räum ich noch ein bißchen auf und gut isses!

Bis morgen,


euer


Achim



__________________________________________________________________________
Dienstag, 15. Februar 2011
Manchmal läuft es!!!
Der Anlasser ist vom Moparshop gekommen, samt des universal Kabelbaumes. Der UPS-Mann nimmt im Tausch für das Paket mein restliches Hab und Gut.
Na gut jetzt habe ich erstmal wieder was zu tun, da kann ich dann erstmal wieder sparen.
Nur wie bring ich meiner Frau bei, das der Jahresurlaub in Kabelform im Charger liegt! ;-)



Brust raus, Bauch rein und los geht es!
Jetzt wo das Teil für die Bremse trocken ist, bring ich die in Wallung.
Und rubbel die Katz ist das Ding nun endlich fertig, das hat ja nun auch lange genug gedauert. Dafür läuft die jetzt aber wie geschmiert.





Das lief ja wie geschmiert !
Da mache ich mich auch gleich an die E-Benzinpumpe, wenn es läuft dann sollte man das auch ausnutzen.
Ratzfatz ist auch die Benzinpume drin, die Benzinleitung und die Verkabelung sind auch schnell Geschichte!





Jetzt muß nur noch die mechanische Pumpe raus und eine neue Leitung vorne rein.
Damit fange ich an, schaffe es aber nicht mehr, die "alte" Leitung auszubauen und bleibe zum Feierabend an der alten Pumpe hängen.
Aber das sollte morgen Abend kein großes Problem mehr werden!
Und dann geht es an den Anlasser, da freue ich mich schon richtig drauf! (würg!)

Bis denn,


euer

Achim



__________________________________________________________________________
Montag, 14. Februar 2011
Schon Februar!
Die Zeit läuft und läuft, das Jahr ist schon bald um und ich bin nicht wirklich weiter gekommen.


Miss Februar (das ist schon ein Ansporn!)

Also Arschbacken zusammen und los.

Ich schnitze und lackiere zuerst das neue Teil für die Handbremse. Danach bohre ich ein Loch in die Fußfeststellbremse für den geplanten Splint und zack das klappt. Der Sperrhebel kann nicht zu weit zurück und arbeitet jetzt wieder wie frisch vom Werk!!!
Nicht orginal, aber gut!



Leider kann ich das neue "Teil" noch nicht einbauen, da es noch nicht trocken ist. Ich glaube aber schon das es diesmal klappt!

Da nun auch endlich der Anlasser und der Kabelbaum aus dem Moparshop unterwegs sind, muß ich mich eine wenig sputen.
Die Benzinpumpe muß unbedingt rein damit der Motor in Wallung kommt.
Für die Benzinpumpe hatte ich ja schon ein kuschliges Plätzchen gefunden, daß paßt aber nicht da die Anschlüsse zu lang sind.
Die Suche nach einem alternativ Plätzchen gestaltet sich schwierig und der neue Platz ist nicht optimal. Denn wenn die Pumpe getauscht werden muß wird es problematisch.
Aber ich bleibe optimistisch und sage die geht nicht kaputt.



Beim Einbau wäre ich froh wenn ich jemanden zum helfen hätte, das wäre auch ganz praktisch für die Handbremse.

Aber der einsame Mohikaner leidet und schweigt!

Bis denn,

euer

Achim



__________________________________________________________________________
Mittwoch, 9. Februar 2011
So eine Scheiße.......!
Es gibt Tage über die sollte man eigentlich keinen Blog schreiben, weil an die will sich keiner mehr erinnern.
Nachdem es letzte Woche so kalt war das ich keinen Bock hatte, habe ich mich heute mit Gewalt rausgequält.
Die ganze Geschicht fing dann ja auch ganz gut an!
Die Felgen die der Weihnachtsmann gebracht waren nun mal endlich zur Anprobe fällig.





Die passen auch wie der gläserne Schuh an Aschenputtel´s Fuß!
So weit, so gut!

Und dann ging es los!
Locker und entspannt will ich die Handbremse ebend mal fertig machen.
Pustekuchen!
Meine gebastelte Seilhalterung gibt quasi in dem Moment auf, indem ich sie mit viel fummelei drin habe!
Das Teil passt optimal, nur die Materialgüte läßt zu wünschen übrig und so verbiegt sich das Teil. Das Profil hat eine Stärke von 1,5 mm und ist noch zu weich!



Das größere Problem ist aber die Sperre die die Feststellbremse hält. Wenn man diese löst hat, schnackt die nicht mehr zuück.
Warum auch immer!
Ich schmiere, schleife und öle aber das Dingen kommt nicht zurück!

Den ganzen Abend für so einen Scheiß verbraten, ich könnt mich kaputt ärgern!

Im Bett grüble ich erstmal nach wie ich das lösen kann.
Das Erste Problem läßt sich ja leicht lösen, dickeres Eisen und gut isses!
Nur schade um die verschwendete Zeit!
Das zweite ist etwas komplizierter, aber bevor der Sandmann kam habe ich mir überlegt, dass ich einen Splint durch das Teil jage damit die Sperre nicht zu weit zurückfliegt beim ausrasten.

Naja, irgendwie wird es schon weiter gehen!

Bis denn,

euer

Achim



__________________________________________________________________________
Freitag, 28. Januar 2011
Kreativ!
Zuerst bringe ich mein Fahrrad in Schuß, da muß mal nen bißchen Licht dran und die Freisprecheinrichtung für mein iPhone muß mal ordentlich befestigt werden. Und einmal alles ordentlich fetten und ölen damit ich mich nicht so abstrampeln muß. ;-)
Wobei ich da ja eher Meinung bin, daß der liebe Gott uns nicht umsonst den Verbrennungsmotor geschenkt hat!!!!



So jetzt aber zu den wichtigen Dingen im Leben!
Heute Abend will ich die defekten oder fehlenden Teile der Fußfeststellbremse nachbauen. Für die Rückhaltung des Bremsseils habe ich mir ein kleines U-Profil aus Stahl geholt.
Daraus versuche ich mir, mit der Flex das passende Stück zu schnitzen.


Der unfertige Rohling.





Zu meiner Verwunderung ist das ratzfatz fertig und passt sogar!

Danach baue ich mir die Sicherung für die Rückhohlfeder aus einer passenden Unterlegscheibe die ich an die Pedalerie schweisse.
Und selbst das klappt heute!

Schade das der Abend schon wieder rum ist, wenn es so läuft müßte der Abend doppelt so lang sein.

Gruß und Kuß,

euer

Achim



__________________________________________________________________________
Montag, 24. Januar 2011
Schrubb, Schrubb!
Zur Abwechslung, weil ich habe es ja auch schon so vermisst, schleife ich ein paar Teile und bereite Sie zum lackieren vor.



Das ist wenigstens eine Arbeit bei der man nicht denken muß.
Es funkt, es staubt und es fliegt der Dreck, da fühle ich mich richtig in meinem Element.



Endlich mal nicht mit Samthandschuhen arbeiten!



Das sollte ich vielleicht öfters machen, weil es so herrlich entspannend ist!

Danach mache ich mich an die Fußfeststellbremse. Die wartet eigentlich schon seit Tagen, wenn nicht sogar Wochen auf den Einbau.
Und wie sollte es auch anders sein, schnell drin ist das Dingen auch. Nur dann beginnen die Probleme.
1. Der Gumminöppel der die Rückholfeder halten soll, tut nicht mehr was er soll. Also Rückhalten!
Und
2. Der Halter für das Bremsseil, der den Mantel vom Bremsseil zurückhält ist weg. Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern das Teil ausgebaut zu haben, die Vermutung liegt nahe das es nicht drin war. Die Bremse hat vorher ja auch nicht richtig gearbeitet. ;-)
Und was natürlich klar ist, die Teile kann man nicht nachkaufen. Also werde ich einen auf Gepetto machen und mir Teile schnitzen.

Ansonsten ist nicht viel passiert da mir doch die Zeit fehlt um mal richtig von der Stelle zu kommen.

Naja, was soll es, das wird schon!

Euer,

Achim



__________________________________________________________________________
Freitag, 14. Januar 2011
Und wieder ein Stück!
Diese Woche habe ich eine echte Serie hingelegt, 4 Abende in der Garage!
Tja, da sollte man meinen das da richtig was fertig wird, aber das Zusammenbauen dauert doch länger als man meint.
Aber so ist es nun mal und ich bin immer hin vier Abende dichter an der Fertigstellung, hoffentlich!



Heute habe ich den ersten Kotflügel angeschraubt und aus Spaß weil ich ja die Schrauben schon vorbereitet habe, schmeiß ich den zweiten gleich mit drauf! Das sieht auch schon ganz gut aus!!!





Nur beim Ersten klappt es nicht so gut mit den Spaltmaßen, da muß ich mal einen Experten fragen wie ich das besser hinkriege.





Ich sag ja auch immer: Gewußt wie, nur scheiße wenn man keine Ahnung hat!

Schöne Grüße aus dem Tal der Ahnungslosen!


Euer,

Achim



__________________________________________________________________________
Donnerstag, 13. Januar 2011
Mmmmmmmmmmmmmh?
Wo ist nur die Zeit geblieben?
Ich habe gerade mal drei Schrauben in den Kotflügel geschraubt.



Gut, ich habe noch einige Schrauben geschliffen, grundiert und lackiert. Diese Prozedur zieht sich natürlich in die Länge, da ich die Lackflaschen und Schrauben vorwärme und hinter her ins Warme stelle.
Damit ich keine Probleme mit der Kälte bekomme und den Scheiß nochmal machen muß.



Gut das sind jetzt nicht alle, trotzdem ist das wenig Leistung für so einen Abend.
Aber ich sehe das so: Wat fettich is, is fettich!

Und zack, ist der Abend vorbei, kann mir mal einer sagen wo die Zeit geblieben ist.

Mit besten Grüßen,

Achim



__________________________________________________________________________
Mittwoch, 12. Januar 2011
Viel Zeit, wenig Effekt!!!
Ein bißchen planlos gehe ich heute in die Garage, also mehr planlos als sonst.
Ich grüble nach und finde auch was, es gibt ja genug zu tun.
Die Handbremse soll Thema des Abends werden.
Ich baue das Fußpedal zusammen und muß es nachlackieren, da beim einbauen der Entriegelung einige Kratzer reingekommen sind. Die Probleme hat der Stopfen gemacht der die Rückholfeder aufhalten soll, der hat nicht getan was er sollte. Bis ich ihn zusätzlich eingeklebt habe. Zumindest ist das ein Versuch, wenn das nicht klappt werde ich zwei Nasen anschweissen um die Feder aufzuhalten.





Bis morgen muß ich den Mist jetzt trockenen lassen, so suche ich mir dann das nächste Opfer.
Da in letzte Zeit nicht richtig was zu sehen war, schnappe ich mir einen Kotflügel und schmeiß den mal so dran.
Um mal was für das Auge zu haben!

Und so nimmt das Elend seinen Lauf!

Das sieht richtig gut aus mit dem Kotflügel, so richtig nach Auto.





Jetzt geht es los: Schrauben suchen!
Das dauert und dauert und dauert und dauert.






Danach heißt es wieder schleifen, schleifen und schleifen.
Aber lackieren tue ich heute nicht mehr. Erstens zu kalt und zweitens zu spät.

Und wo ich hier gerade meinen Blog schreibe kommt die elektrische Benzinpumpe per UPS angeflatter.
Da habe ich dann das nächste Projekt, das ich starten kann.

Also gute Nacht und bis morgen.

Euer,

Achim





Online Casino Casino Counter