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Dienstag, 9. November 2010
Ein ganzes Jahr......
Heute vor einem Jahr habe ich die ersten Teile vom Charger abgebaut. Kaum zu glauben, aber die Zeit ist ganz schön rumgegangen.
Eigentlich hätte ich gedacht das ich schon ein Stück weiter wäre. Dafür habe ich aber auch vieles mehr und besser gemacht wie geplant.

Man meint, glaub ich zumindestens, das man immer weiter sein müßte als man ist.

Aber das Wichtigste an der Sache ist, dass man zufrieden ist mit der Arbeit die hinter einem liegt.
Und wenn ich die Bilder von vorher, mit denen von jetzt vergleiche. Kann ich mit dem jetzigen Ergebnis sehr zufrieden sein.

































So weit, so gut!
Also nächstes Jahr um diese Zeit möchte ich dann schon fertig sein!
Mal schauen ob ich diesen Termin halten kann.

Prosit neu Jahr, sach ich da mal und sach dann ma bis morgen.

Euer,


Achim



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Mittwoch, 3. November 2010
Tja, wie das so läuft!
Da will man, da macht macht man und tut man und schon läuft es anders als man denkt.
Schnell mal nur die Winterräder auf das Auto schmeißen und dann kannste schön am Charger schrauben.
Und zack, kommt der Teufel mit der Fliegenpatsche !
Zwei Gewinde in einer Radnarbe hin.
So da stehe ich nun mit meinem kurzen Röckchen, nix geht vor und nix zurück. Der Bus steht auf 3 Beinen unter dem Charger.



Das ganze lange Wochenende im .....!
Danach kommt es ganz dicke, die Nabe kostet schlappe 625 Euro.
Nee, nee nich mit dem Kommander!
Also suche ich mir einen Freiwillgen der mir die Gewinde nachschneidet. Viele gibst davon nicht, aber nach längerem suchen habe ich dann einen gefunden.


Bevor ich nix tue baue ich schon mal den Auspuff drunter.
Das ist zwar etwas umständlich da ich um mein gelagertes Kaminholz und dem Bus herum arbeiten muß.
Ist aber egal, ich will etwas vernünftiges tun und der Auspuff liegt mir schon lange im Keller im Weg rum.
Also drunter damit!!!
Die Auspuffhalterungen passen natürlich nicht ohne ensprechende Modifikationen. Wäre schon ein Wunder wenn ein auf das Fahrzeug abgestimmter Komplettsatz auch mal passen würde.
Aber mit zwei Flacheisen werd ich das schon hinbiegen!
Das kommt aber morgen!







Dann kann ich den Bus fertigmachen und den Auspuff auch.

Bevor ich das vergesse, der Kühler ist fertig lackiert und wieder eingebaut.

Zu allem Überfluss ist meine Kamera auch im Eimer und ich kann nur mit Handybildern dienen.

Gruß und Kuß,


euer


Achim



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Donnerstag, 28. Oktober 2010
Das letzte Mal!
Ich gebe den Wagen so schnell keinem mehr raus!
Nachdem ich die Karre vom Lacker abgehohlt habe, war das Ding sowas von dreckig. Das eine halbe Ewigkeit dafür drauf geht um den ganzen Staub und Dreck wieder abzukriegen und immer wieder tauchen Stellen die noch wieder geputzt werden müssen.
Ärgerlicher sind die Teile die man ausbauen muß und neu lackieren.
Das nächste Mal bleib ich grundsätzlich daneben stehen und kontrolliere alles was gemacht wird.

So putze ich erstmal Stunde um Stunde jede kleine Ecke, damit das Auto wieder so aussieht wie vorher.
Der Kühler muß auch ausgebaut, überarbeitet und lackiert werden.





Während der Kühler trocknet baue ich mir ein Spezialwerkzeug um die letzte Zündkerze festzuschrauben.







Und bingo, es paßt!
Damit kann ich das von der Liste, mit den Dingen die ich schon lange tun wollte, streichen.

Als nächstes stürze ich mich auf die Bremsleitungen damit die auch mal fertig wird.
Es ist nicht ganz einfach den Verteiler auf der Hinterachse auszutauschen und nimmt meht Zeit in anspruch wie gedacht habe.
Aber das macht ja nix, ich koste ja auch nix!





Nachdem ich das geschafft habe,kontrolliere ich am ganzen Wagen nochmal alle Leitungsverbindungen und Anschlüsse.
Sicher ist sicher!

Jetzt fehlt nur noch der Hauptbremszylinder und die Verbindung zu Hauptleitung.
Das schaffe ich heute leider nicht mehr ganz, wenigstens ist der Hauptbremszylinder wieder drin.




So bis morgen! ( Wirklich!)

Euer ,

Achim



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Dienstag, 5. Oktober 2010
Das erste Mal!!!
Das erste Mal seit Monaten steht der Schlorren wieder auf den eigenen Felgen.



Auch wenn die Räder scheiße aussehen ist es schon ein geiles Gefühl, wenn der Karren wieder auf eigenen Rädern steht.

Mit einem mulmigen grummeln im Magen lade ich den Dodge auf und fahre ihn zum Lacker.
Genau in dem Moment fängt es natürlich an zu regnen!!!!
Spitze!!!

Aber was soll es, nicht aufregen es ist ja nur Wasser und er ist ja auch ziemlich gut verpackt.
Bis ich den Freitag abholen kann werd ich erstmal wieder die Garage aufräumen und ein paar Teile vorbereiten.

Ich will mich ja auch nicht langweilen, oder?!?

Bis die Tage,

euer

Achim



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Montag, 4. Oktober 2010
Es krümmelt so vor sich hin!
Als erstes mache ich nun endlich mal den Tankanschluß fertig. Das wird auch langsam mal Zeit!





Danach mache ich mich an die Lenkung!
Die selbe Prozedur wie immer: Auseinander bauen, schleifen, lackieren, und wieder zusammen basteln.












Wie schön das man dann dabei feststellt, daß der Lack aus dem Motorraum krümmelt.





Juppi, Juppie!

Nachdem ich etwas Druck aus dem Kessel gelassen habe, ruf ich mal den Lacker an.
Nach kurzer Diskussion einigen wir uns unentschieden, d.h. Materialfehler!

Auf gut deutsch, ich mach die Karre fertig damit sie auf den Hänger kann und der Lacker lackt noch mal den Motorraum.

Doppeltes juppi, juppi

Ich mach die Lenkung fertig und schmeiß die alten Räder drauf.
Supi,morgen kann ich die Karre wegbringen.



Sexy die alten Felgen. Wie ne heiße Nutte mit dicken Wollsocken!

Naja, dann kann ich wenigstens die Garage aufräumen und
die Teile die ich als nächstes brauch vom Dachboden holen und die die ich nicht mehr brauch rauf.
So kann man sich alles schön reden!

Was soll es, ich bin eins mit dem Universum und reg mich nicht auf!

So kommt dann schon mal das Bremspedal rein, weil der Abend is ja noch lang und man will ja keine Garagenzeit verschwenden.
Und der Hauptbremszylinder muß auch gleich mit daran glauben.
So das war dafür, um die innere Mitte wieder zu finden.





Mit einem dreifachem OMM OMM sach ich mal bis die Tage.

Euer,

Achim

oooommmmmmm, ommmmm, oooommmmmmmmmmmmmmmmm!!!




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Donnerstag, 23. September 2010
Krank!!!!
Gott verdammt, bin ich erkältet!
Mit der Arbeit am Auto läuft es nicht, aber dafür läuft die Nase um so schneller.
Nichts desto trotz schlepp ich mich in die Garage und versuche mein bestes.
Der Tankeinfüllstutzen soll also rein!
Dafür muß ich noch die das Stahlrohr für die Tankentlüftung schleifen, ausbeulen und lackieren.
Das schleifen ging recht fix und das ausbeulen war nicht so einfach aber okay.
So jetzt noch schnell den knick rausbiegen und lackieren.
Schön das Rohr heiß machen und langsam biegen, ganz langsam!
Knütz, knatz kaputt das Teil!
Ich schmeiß den Scheiß in die Ecke!
Schade um die Arbeitszeit aber was soll es? Ich hol morgen Benzinschlauch und fertig.

So jetzt war ich ne halbe Stunde in der Garage und hab die Nase voll. Im wahrsten Sinne des Wortes!

Gute Besserung an alle Schnupfennasen wünscht euch

euer


Achim



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Montag, 20. September 2010
Ganz langsam!
Ganz langsam geht es weiter.
Es vergeht Stunde um Stunde und nix kann man sehen.
Das Gasgestänge ist nun endlich fertig, das hat ganz schön gedauert aber es war ja auch nicht einfach.

Die Halter für die Lichtmaschine sind nun auch lackiert und eingebaut.

Aber das schlimmste war der Tankstutzen bzw. das Hüllrohr dafür, war die Hölle!!!
Irgendwie war ich sowie so schon genervt und dann passt der Mist nicht. Die orginal Befestigungspunkte sind leider nicht vorhanden inklusive der Löcher für die Bodendichtung und so mußte ich improvisieren, was ich nicht leiden kann. Die Karre soll schon orginal bleiben.

In diesem Fall ging es leider nicht ganz!
Ich mußte das Hüllrohr verlängern, um durch das Bodenblech zu kommen.



Es muß natürlich alles neu lackiert werden da durch das Rein und raus das Hüllrohr ganz schön gelitten hat.



Danach habe ich die ganze Sache mit flexibler Dichtungsmasse, zur Vorsicht, abgedichtet.
Jetzt sieht es wieder ordentlich aus und wird auch dicht sein.





Morgen kann ich dann wohl die Rohr- und Schlauchleitungen zum Tank einbauen.
Das wird wohl hoffentlich ganz fix gehen!?!!!!
Die Teile dafür habe ich dann wenigstens auch schon
fix fertig gemacht.









Also die Aktion war ganz schön Mist, so macht das Arbeiten keinen Spaß.
Selbst beim Blog schreiben regt mann sich über den Mist noch auf!
Ich hoffe morgen läuft es besser bis dahin,


euer

Achim



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Donnerstag, 9. September 2010
Fummelei die zweite!
Nachdem es ja am Montag ja so gut gelaufen ist, gehe ich heute motiviert und voller Elan an die Sache.



Ich fummle am Lüftungskasten rum, um den einbauen zu können. Denn wenn der drin ist kann ich die Heizleitungen anschließen und muß nicht mit Stopfen arbeiten, wenn ich das Kühlsystem befülle. Das gäbe mit Sicherheit wieder nur ne Sauerrei.
Ich mache alle Seilzüge gängig, öle alle beweglichen Teile, verkleide die Rückwand und schmeiß die Kiste rein.
Was hier in einem Satz abgehandelt wird hat in der richtigen Welt 2 Stunden gedauert.







Und wo ich den scheiß jetzt hier schreibe, fällt mir ein das ich keine Schalldämmplatten hinter den Lüftungskasten in die Karrosse geklebt habe hinter den Lüftungskasten.
Scheiße, muß ich morgen den Kasten wieder raus nehmen, Platten kleben und Kasten wieder rein.
Naja, es gibt Schlimmeres, obwohl mich diese Trottellei schon wieder aufregt!!!

Danach fummle ich wieder ein bißchen am Gasgestänge rum. Nachdem nun endlich der Gewebeschlauch und der Benzinfilter gekommen sind mache die Benzinleitung fertig.
Eigentlich muß ich nur noch den Tankeinfüllstutzen einbauen, dann wäre das komplette Leitungssystem fertig, aber dafür geht bestimmt ein ganzer Abend drauf, wenn nicht sogar zwei.
Aber was soll es dafür sind die Abende ja gemacht!!!! ;-)





Neuer Tag, neues Glück!
Erstmal den Lüftungskasten wieder raus und die Brandwand mit Dämmplatten abkleben.
Eine saublöde Arbeit die mir einen Vorgeschmack auf den Innenausbau gibt.
Es dauert eine kleine Weile bis der Kasten wieder drin ist, aber er ist wieder drin!





Danach baue ich die Lichtmaschine ein mit einem extra neu geschweißten Halter, damit die etwas stabiler sitzt und nicht wie ein Lämmerschwanz durch die Gegend wackelt.
Und schon ist der Abend wieder rum.
Morgen werd ich die Lichtmaschine wieder ausbauen und alle Teile lackieren, damit die nicht nur gut funktioniert sonder auch geil aussieht.



Ich räume die Garage auf und als der Charger wieder in 2 Meter höhe schwebt drücke ich schnell noch die Plastikstopfen in den Unterboden.

Irgendwie kann ich nie mit dem prutschen aufhöhren.

Gute Nacht,

euer


Achim



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Dienstag, 7. September 2010
Entspannung!
So ein Abend in der Garage ist schon entspannend!
Das Wetter spielt mit, die Vögel zwitschern, die Temperaturen sind angenehm und eine aufgeräumte Garage in der man das Werkzeug auch auf anhieb findet ist spitze.
Mitunter könnte man meinen man wäre im Paradies, aber spätestens das usselige Wetter heute morgen holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück.
Welch ein harter Aufprall!!!

Was habe ich den so gemacht?

Hmm, das Gasgestänge habe ich weiter gefummelt, was sich als komplizierter herrausstellt als gedacht, da der Edelbrockvergaser anders herum arbeitet wie der alte orginal Vergaser.
Nach einiger Bastelei suche ich mir erstmal was neues zum schrauben, bevor ich mich da in etwas verrenne.





Die Benzinpumpe ist schnell als leichtes Opfer ausgemacht um mich wieder zu motivieren. Schneller wie der Schall ist das Ding ordnungsgemäß verbaut.
( Das sind ja auch nur zwei Schrauben!)



Danach poliere ich die Hydraulikschläuche von der Lenkung auf und schmeiß die rein. Shit das ging auch zu schnell!



Wenn ich schon mal Rohre verlege mach ich gleich weiter damit und baue die Heizleitungen an, nachdem ich die mit Verdünnung auf Hochglanz geputz habe. Da das ja auch keine Kunst war habe ich noch schnell den Kühler verbaut und angeschlossen.





Und weil dieser herrliche Abend noch nicht enden soll, installiere ich noch schnell den Getriebeöl-Kühler.



Zum genüßlichen Abschluss des Abends verziere ich noch die Ansaugbrücke, man soll die auch schon beachten bei der Kohle die die gekostet hat.



Das Beste aber ist: Ich fahre die Hebebühne rauf und kann
endlich mal wieder meine Auto in der Garage parken.

Mann, was willst du mehr?

Mit aller Besten Grüßen,


euer

Achim



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Montag, 6. September 2010
Fummelei!
Nee, Nee , Nee!
Die neuen Fächerkrümmer sehen ja gut aus und bringen mit Sicherheit auch ein paar PS mehr.
Aber wat für´n Aufstand.
Ich habe mir fast die Finger gebrochen um den Krümmer reinzukriegen, weil der Anlasser gleichzeitig eingebaut werden muß! Den ist der Anlasser drin paßt der Krümmer nicht mehr rein und umgekehrt das selbe.













Nachdem die Biester drin sind, wenigstens ging der zweite Fächerkrümmer rubbel die Katz rein sonst wäre ich wahnsinnig geworden, widme ich mich dem Gasgestänge.
Das muß komplett umgebaut werden, da ja nicht mehr die orginal Ansaugbrücke und Vergaser verbaut worden sind, sondern edle Teile von Edelbrock zwecks Leistungssteigerung. ;-)
Damit beschäftige ich mich einige Zeit, bis mir der Kragen platzt. Ich muß immer wieder Werkzeug suchen und falle über irgendwelche Teile.





Somit ist er wieder gekommen der große Moment des Putztages!!!

Ich lege das Gasgestänge an die Seite und schwinge den Feudel.

Die Fummelei hält ganz schön auf, Stunde um Stunde vertröpfelt in Kleinigkeiten. Irgendwie läuft die Zeit zwischen den Fingern weg, ohne das man große Ergebnisse sieht.

Also bis denn,

euer

Achim





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