Also wenn einer meint die Dachpappe da ins Auto zukleben wäre kein anstrengender und gefährlich Job, der hat sein Lebensziel verpeilt.
Stellt euch mal vor: Ihr verliert das Gleichgewicht und und fallt mit dem nackten Ellbogen genau auf den soeben ausgeschalteten Heißluftfön. Der Bursche hat noch vor wenigen Sekunden mit 650° Grad geblasen. Wie heiß ist der wohl noch?
In Grad kann ich das nicht sagen, aber ungefähr 3-4mm tief ins Fleisch. Genau so heiß war das Ding noch!!!!
Es gab noch weitere glorreiche Brandings die nicht so schlimm waren, aber auch ziemlich schmerzhaft.
Ein super Gefühl ist es, wenn die heiße Pappe am Finger kleben bleibt und dann langsam, ganz langsaaaam abkühlt!!!!!
Was auch ziemlich geil ist, ich glaub ich hab mir gefühlte 1000mal den Schädel eingeschlagen. Weil kuckstu!
Du verbrennst dir den Finger, erschreckst dich und stößt dir die Birne, zuckst zurück und verbrennst dir wieder nen Finger.
Ja, ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!
Endlich ist der Motor wieder da! Und er sieht jetzt auch ein wenig anders wie ich ihn abgegeben habe. Schade das ich keinen Test machen kann wie er läuft, nach der komplett Überholung und dem milden Tuning. Für den Probelauf muss er aber eingebaut sein. Damit wäre ich ja fast soweit wenn ich nicht das Loch im Fell gehabt hätte, aber so dauert es dann doch noch ein wenig.
Ein Problem ist dann wieder das ausladen ohne weitere hilfe.
Aber dank McGyvers Hilfe kommt mir eine gute Idee!
Ich nehme den Wagenheber und bringe das Auto auf eine ideale Höhe für den Motorständer und so fluppt das ganze auch zügig.
Danach mache ich lieber leichtere Arbeiten, damit meine Wunde nicht wieder aufreißt. Ich klebe die Karosse mit Malervlies ab, um Macken und Kratzern vorzubeugen.
Nun beginne ich den Fahrzeugboden mit Schalldämmplatten auszukleben. Das sind Platten ähnlich wie Dachpappe die auf der Unterseite Kleber haben. Nachdem man diese aufgeklebt hat, macht man sie mit dem Heißluftfön heiß und kann sie dann an alle möglichen Formen anpassen.
Wenn ich die Dämmplatten drin habe werde ich mich an die Achsen machen. Bis dahin werde ich wohl alle Arbeiten wieder machen können.
So da bin ich wieder!
Ich habe heute endlich die Freigabe erhalten, leichte und vor allem nicht schmutzige Arbeiten auszuführen.
Da fühle ich mich gleich viel entspannter.
Am Samstag war es dann auch wieder soweit, das Kustom Kulture Treffen in Bottrop-Kirchehellen war wieder am start. Das Wetter war optimal und so war alles mögliche an Volk und Fahrzeugen anwesend. Halb Europa trifft sich hier um an der tollen Atmosphäre und dem 8tel-Meile-Rennen teilzunehmen. Man trifft viele Leute aus den letzten Jahren und lernt viele interessante neue Leute kennen, die wie man selber auf Autoschrauben und den 50 Jahre Stil stehen. Da sag ich mir jedes Jahr:"Endlich normale Leute!"
Die Mädels von Fräuleinwunder waren auch wieder dabei und für fast jeden Spaß zu haben!
So ein Treffen ist schon echt ne Abwechslung und man bekommt viele neue Anregungen zum Schrauben.
Jetzt bin ich wieder scharf auf meinen Charger und warte nur auf Feierabend um dann endlich richtig arbeiten zu können!;-)
Apropos Leute treffen, auf dem Treffen habe ich auch den Vorbesitzer von meinem Dodge getroffen, den ich besonders auf diesem Wege grüßen möchte.
Ebendso den Chef von Speedkills Greg Brockhaus, mit dem wir auch mal einen gemüdlichen Schnack halten konnten ohne das irgendein Telefon bimmelt.
Also alles in allem ein gelungenes Treffen, das ich im nächsten Jahr garantiert wieder besuchen werde!
Leider kann ich immer noch nicht weiter machen, da meine verdammte OP-Narbe nicht heilen will.
Nun bin ich endgültig von meiner Doktorin stillgelegt worden.
Vor Montag darf ich nix machen und zwar rein gar nix.
NIx geht weiter aber ich hab noch ein spitzen Video für euch!
Der Lacker ist fertig und morgen hole ich mein Baby wieder ab!
Die Kiste sieht schweinegeil in der Farbe aus und ich konnte zum erstenmal den neuen Lack streicheln.
Uuuuaaaahhhhh, war das geil!
Leider kann ich nicht so richtig Gas geben jetzt, da meine OP-Narbe aufgeplatzt ist.
Meine Ärztin hat heute morgen schon ganz böse gekuckt, als Sie mich wieder zugenäht hat. Ich bin ja der Meinung ich habe am Wochenende zuviel gegessen und deshalb ist die Naht aufgegangen. Sie bleibt aber auf ihrem Standpunkt, dass ich hätte ruhiger machen sollen.
Also werde ich heute nur ganz gemächlich Platz in der Garage schaffen, damit die Karrosse morgen ganz bequem einfliegen kann.
Wenn mein Arm jetzt noch mitmachen würde, wäre das Leben schon fast wieder schön!
Meine Vorbereitung sind fast abgeschlossen und die Karosse kann kommen, aber bei meiner Stippvisite beim Lacker mußte ich feststellen, daß der im Moment nicht so richtig aus dem Quark kommt. Die Vorarbeiten sehen schon gut aus, aber die Farbe fehlt noch und so langsam werd ich ungeduldig.
Ich weiß Qualität braucht seine Zeit!
Aber wie die meißten von euch wissen bin ich nicht gerade ein Zen-Meister in punkto Geduld.
Apropos Zen-Meister, an dieser Stelle möchte ich die Damen nochmal an meinen Kamasutra-Kurs erinnern!
Gleich ruf ich erstmal den Schlosser an und frag mal ob wenigstens der Motor im Plan liegt, also Plan C, da die Kolben ja Wochen lang auf sich warten lassen haben!
So, was hab ich den so gemacht?
Ich habe mich strikt an den Plan gehalten!
Die Schwingen sind raus zum Sandstrahlen und ich mache die Blattfedern samt Halterungen fertig.
Zwischen durch mache ich auch noch die Kadernwelle fertig und muß feststellen das mein Farbvorräte an schwarz glänzend zuende sind!
Uuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh!
Nachdem ich die Luft angehalten habe und langsam bis 10.574 gezählt habe, schwinge ich mich an den Rechner und bestell ich noch mal schnell nen paar Dosen.
Um nicht untätig rumzusitzen, fange ich an die Vorderachsteile zusammen zu schrauben und mache endlich das Blech mit dem Puffer an der Hinterachse fest!
Die Schraubenlehre und die Schraubensets machen einem das Leben extrem viel einfacher.
Kurz vor Feierabend klettere ich dann auf mein Teilelager und mach eine kleine Checkung was ich machen kann, wenn ich das Getriebe morgen fertig habe.
Leider finde ich nichts was wirklich Sinn macht, also werde ich dann doch wohl die Sitze und Verkleidungen für den Sattler fertig machen. Wobei mir das viel lieber wäre, die fertigen Teile an die Karosse zu Schrauben, damit die aus dem Weg kommen und nicht noch Schaden nehmen.
Also im Moment geht mir der "piep" hier auf den "piep" und ich könnte "piep"! Verdammter "piep" "piep" "piep" "piep" "piep" "piep"!
Die Spannung steigt, langsam sollte der Sprühflaschenquäler mit meinem TöffTöff fertig werden.
Mit jedem Tag erhöht sich der Adrenalinspiegel und so langsam fange ich wieder an planmäßig zu arbeiten und nicht so verworren durcheinander. Mal Sitze, mal Achse, mal gar nix!
Zuerst mache ich aber die Springfedern von dem angefangenen Sitz zuende, damit ich mal was abhaken kann.
Mit Sinn und Verstand lege ich mir einen Plan zurecht, damit es nach Rückkehr der Karrosse sofort richtig abgehen kann.
Das heißt ich bringe die Armschwingen der Vorderachse zum Sandstrahlen, weil beim schleifen komme ich da nicht an alles ran und wenn schon dann schon ordentlich.
Darauf folgen die Blattfedern hinten und damit wäre der Punkt Hinterachse auch gelöst.
Dann können Kadernwelle und Getriebe folgen und wenn dann alles eingebaut ist, sollte der Motor auch fertig sein.
Der kann dann auch sofort vom LKW in den Motorraum hüppen. Das ist mein Plan und der sollte auch gut hinhauen.
Also, so ist zumindestens der Plan, mal schaun ob auch alles so klappt wie ich mir das ganze denke! Zeitlich sollte alles soweit klappen!
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Viel wirklich wichtiges gibt es nicht zu berichten!
Ich arbeite weiter an den letzten Teilen der Vorderachse. Aber davon stelle ich jetzt mal keine Bilder rein, weil das nicht wirklich was bringt. Die sehen so aus wie die Letzten und die Nächsten.
Nur meine frisch gereinigten Flammen-Fußmatten schmeiß ich hier mal in die Runde.
Geile Teile oder?
Neuigkeiten sind das der Spritzspachtel endlich auf der Karrosse ist und die nächste Woche fertig wird!
Mein derzeit größtes Problem derzeit habe ich nun endlich gelöst. Ich konnte bei Power by Lehnert mir eine Schraubenlehre leihen und Zoll-Schraubensätze käuflich erwerben. Die Artikelnummern für diese Sets der Firma Berner könnt ihr auf dem folgenden Photo abschreiben.
Heute habe ich auch noch den Sattler besucht und habe die Einzelheiten besprochen. Jetzt muß ich die Dinger komplett auseinander wuppen, die Chrom- und Metallteile fertigmachen und neue Teile bestellen.
Dann bekomme ich die Sitze komplett zusammengebaut wieder zurück.
So jetzt geht es auf nach Amerika zwar nur per Ebay, aber das ist wahrscheinlich genau so teuer als wenn ich hinfliegen würde.
Ich fange an díe Hinterachse nun endlich mal fertig zu machen.
Mein Logo klebe ich ich auf und überziehe die Sache mit Klarlack und überarbeite die weißen Streifen die nicht ganz gelungen waren.
Parallel dazu überziehe ich die bereits fertigen Achsteile mit UV- und säurebeständigen Klarlack. Und schraube ein paar Teile wieder an.
Mein Kumpel Vossi baut schon mal die Sitze auseinander, schön ist das wenn einem mal geholfen wird.
So kann ich die reinigen und lackieren.
Die Sachen haben jetzt erstmal Priorität 1, dann können die Sitze nämlich schon mal weg zum Sattler.
Die Sitzabdeckungen sind bis jetzt das rostigste am ganzen Auto. Die weissen Kunstleder Applikationen an den Sitzen sauber zu bekommen ist eine echte Herausforderung, aber
ich habe da so ein neues Mittelchen was wohl ganz gut ist, wie es aussieht.
Ich kann es nicht glauben aber ich habe es geschafft die Garage so aufzuräumen, dass ein Auto reinpaßt!
Leider gab es die letzten Tage nichts zu schreiben, da ich erstmal Haus, Garten und Co. in Ordnung bringen mußte.
Es war ja auch einiges liegen geblieben während ich an dem Dodge rumgeschraubt habe.
Zudem hatte ich noch einen kleinen Pimp my Bike Job zwischendurch. Ich habe meiner kleinen Tochter eine Hot-Rod Bike gebaut was mich auch einiges an Stunden gekostet hat. Ich hab das Teil vom Sperrmüll, dazu habe ich zwei Spraydosen und zwei neue Pellen gekauft! Fertig!!!
Selber machen ist fast immer am schönsten!
Aber jetzt geht es wieder los!
Als aller erstes wird aber aufgeräumt und geputzt.
Stunde um Stunde!
Und jetzt da es wieder halbwegs ordentlich ist, paßt sogar wieder ein Auto in die Garage, zum erstenmal seit über 5 Monaten.
Jippihhhhhhhhhhhhhh!
Naja, ganz fertig bin ich noch nicht, aber ich versuche heute fertig zu werden!
Das aber höchstens noch zwei Wochen lang, weil dann Motor und Karosse wieder heimkehren.
Also lieber Lacker und Motorklemptner, soviel zum Zeitlichen Rahmen.
Wer Zeit hat und nicht schrauben muß, dem lege ich noch den Season Opener 2010 vom Moparshop ans Herz.
Der findet am 24.04.2010, ab 15 Uhr in Olfen statt.
Mehr findet ihr unter dem Link Moparshop auf meiner Seite.
So jetzt kümmere ich mich erstmal um den Sattler, dann habe ich wenigstens schon mal die Sitze aus den Knochen.