Gott sei Dank! Der Urlaub ist vorbei und ich kann endlich wieder Schrauben, obwohl es an der "Nordseeküste" auch ganz nett war. Während der letzten Urlaubstage bin ich schon ganz schön nervös geworden, so ohne das was am Charger weiter geht.
Zuhause angekommen werden erstmal E-Mails gecheckt und siehe da ein erfreuliche E-Mail von Power by Lehnert ist im Postkasten. Nun endlich sollen die Kolben kommen, denn dann geht wohl alles ziemlich fix. Ich werde dann da auch mal vorbei fahren um euch ein paar Bilder von der Motorüberhohlung präsentieren zu können.
Montag morgen geh ich erstmal dem Lacker auf den Keks und schaue mal bei ihm was so geht.
Natürlich nicht viel! Aber was soll es, da ich sowieso mein Budget überschritten habe, kann er etwas langsamer machen und ich auf das nächste Gehalt warten. ;-)
Heute ist es schon ziemlich spät bis ich in der Garage bin, viel wird da wohl nicht mehr gehen. Ich sichte die Ersatzteile die angekommen sind und denke erstmal darüber nach was als nächstes getan werden muß.
Ein Türscharnier und die Batteriehalterung müssen noch geschliffen und grundiert werden damit ich die zum Sprühdosenschüttler bringen kann. Weiter geht es dann mit der Vorderachse!
Auf der einen Seite bau ich die zusammen und auf der Anderen nehme ich sie auseinander, damit ich immer noch eine Vorlage habe zum zusammenbauen. Ich kenne das Spielchen, man macht 1000 und 3 Fotos, aber das was man braucht ist nicht dabei.
Wie gesagt, viel geschafft habe ich nicht, aber es geht weiter.
Ab morgen werde ich das Tempo mal wieder anziehen, um mal vorwärts zu kommen. Denn bevor die Karre vom Lacker wiederkommt muß alles auch noch sauber sein.
Ansonsten ist die Karre schon versaut bevor ich richtig angefangen habe mit zusammenbauen.
Meine Fehlleistung von gestern läßt mir keine Ruhe obwohl die Bayern gestern gew0nnen haben.
War das nich schön? Ich kann das gar nicht oft genug sehen! Ich habe auch die Variante von Youtube ausgewählt mit den meisten Wiederholungen.
So genug gefreut und ab in die Garage!
Als erstes pflücke ich die Achse auseinander, mal sehen wer stärker ist. Es kommt zum alles entscheidenden Duell am Schraubstock. 100 Kg reine Muskelmasse gegen 100gr amerikanischen Stahl. Die erste Runde gestern ging an den Stahl, heute folgt der schnelle technische K.O. für die Schraube.
Nach meinem kleinen Ringkampf mit der Mutter gehe ich dann wieder zum Dreikampf über.
Schleifen, Grundieren und Lackieren!!!
Nach eine paar Trainingsdurchläufen gehe ich heute entspannter ins Bett und Träume von diesem wunderschönen Tor.
Neee, nee, neee so kann ich nicht arbeiten!
Der Motorklemptner kommt nicht in die Puschen, weil noch Teile fehlen und der Farbpanscher hat auch noch nicht wirklich was angerührt. Dabei bin ich jetzt schon nervös, weil die Karre mir nicht im Weg steht. Die gottverdammten Teile für die Vorderachse kommen auch nicht aus den Staaten, rrrrrrrrrrrrrrr!
Ich hab jetzt schon nen Bild aufgehangen von einem geilen Charger damit ich wenigstens etwas Autofeeling in der Garage hab.
Da heute ja Schrauber Mittwoch ist, versuche wenigstens ich noch die Kohlen aus dem Feuer zu hohlen.
Mit vollem Elan stürze ich mich auf die Vorderachse und denke so bei mir:"Dat Dingen machste heute platt!"
Habe ich mir auch nur gedacht.
Veinzelte Schrauben sitzen so fest, dass meine Motivation merklich schwindet.
Hmmm, lacke ich die Teile die schon ab habe, oder quäle mich weiter mit der Demontage.
Ach, erstmal nen Kaffee holen.
Kommt Zeit kommt Rat!
Aber trotz Kaffee gehen die Schrauben nicht einfacher ab!
Nach dem ich, Trottel mir auch noch die Finger mit dem Schraubenschlüssel einquetsche, ist meine Motivation ganz weg.
Um wenigstens etwas heute zu schaffen, fange ich das alte Spiel Schleifen, Grundieren und Lackieren an.
Naja, so kann ich wenigstens sagen, ich hab ein bischen was geschafft.
Aber zufrieden bin ich mit meiner Leistung nicht, obwohl die Achse auf einer Seite nackig ist und die Teile samt Schrauben gelackt sind.
Ach, scheiß wat drauf! Jetzt kuck ich erstmal Schalke - Bayern. Und wehe die Bayern verlieren heute, dann ist aber ganz zappen duster.
Mit einen kräftigen "Nur der FCB!!!!" wünsche ich euch einen wunderschönen Fußballabend.
Das ist jetzt mal vernünftige Arbeit, vor allem kann man jetzt mal kurz in die Garage verschwinden, um schnell mal ein oder zwei Teile fertigzustellen.
Das Beste daran ist das man jetzt richtig was sieht, man bastelt eine halbe Stunde rum und schon hat man ein Teil supergeil fertig.
Leider hat man jetzt nicht mehr soviele aufregende Sachen zu schreiben. Ich hoffe ich kann euch mit eine paar Fotos bei Laune halten.
Wisst ihr was total bescheuert ist?
Die Preispolitik bei Ersatzteilen.
Man muß sich mal vorstellen: Ein kompletter Reparatursatz für eine Bremse kostet ca. 17 Dollar.
Mit Federn, Einsteller und allen Schnoppes den man so braucht. Alles in allem ne Menge Material!
Mir ist leider einer der Bolzen an den Radbremszylindern zerbrochen. Das Teil ist aus Alu und ca. 5cm lang, man könnte meinen ein Pfennigsartikel, aber ne das Mistding kostet 18 Dollar. Das kann doch wohl nicht wahr sein oder?
Gestern Abend habe ich die Hinterradbremse fertig gemacht, was eine ganz schöne fummelei und puzzelei ist.
Aber als das fertig ist sieht das super aus und scheint auch zu funktionieren.
Ist das nicht geil!
Zwischendurch schleife ich einige Teile und grundiere die.
Dann wird wieder an der Bremse gearbeitet und wenn die Grundierung trocken ist lacke ich die Teile. So kann ich immer was Anderes machen, dass find ich ziemlich entspannend. Aber nach dem ganzen Schleifen ist sowieso alles besser.
Irgendwann treibt es mich ins Bett, wo ich nicht einschlafen kann, weil ich die Rostlaube heute früh zum Lacker geht.
Um die Karre auf den Tieflader zu bugsieren habe ich mir ein paar Leute zum Frühshoppen......äähhhh Frühschieben eingeladen. Dank meiner glorreichen Idee mit den Paletten, fluppt das auch wie am Schnürchen. Natürlich fängt es genau dann an zu regenen und hört auf als wir die Karrosse beim Farbdosenschüttler in der Halle haben.
An der Car-Hobbyhalle angekommen laden wir ganz flux die Karrosse (im Regen) ab. Trinken erstmal nen Kaffee zum trocken werden und schnacken mit meiner ehemaligen Schulkollegin der Andrea, die sich jetzt bestimmt ganz dolle freut das Sie im Internet zu sehen ist.
Zufrieden schlürfe ich meinen Kaffee und wir quatschen über die gute alte Zeit! ;-)
Danach rausche ich nun endlich ab ins Büro, wo ich meinen Bl0g schnell schreibe. Und jetzt muß ich schnell wieder neue Teile bestellen im Moparshop für die Vorderachse.
Aber irgendwie bin ich traurig das ich die Karrosse so einsam und bei fremden Leuten übernachten muß! (Schnief, Schnief!)
Es ist viel passiert und schätze ich die Schreiberei am Blog wir heute wohl etwas langwieriger. Holt euch nen Kaffee und lehnt euch zurück, jetzt geht es los!
Das Wetter diese Woche ist ja schon ziemlich frühlingshaft und endlich Mitte März kommen die ersten Krokusse. Und mittlerweile bin ich richtig motiviert.
Der Bock muß weg zum Lacker!!!!!
Der Kofferraum wird als erstes versiegelt und ich bohre die Löcher für den Elektriker damit der die Masse gut abgreifen kann und schweisse das letzte überschüssige Loch im Motorraum zu.
Im Anschluss schweisse ich die letzten Löcher zu und gehe die Karrose nochmal ab, so fertig ab zum Lacker!
Jetzt geht das Theater erst richtig los!!!
Als gewissenhafter Autoschrauber habe ich mir die Adressen einiger Lacker von Kollegen besorgt, die Ahnung haben und mir ein paar gute empfehlen konnten.
Ran ans Telefon und ein paar angerufen zwecks Angebote einholen. Aber zum Angebot kommt es erst gar nicht. Ich höre nur , keine Zeit, keine Lust, ist kalt und kann ich nicht!
HÄÄÄÄÄ? Bin ich im falschen Film?
Zwischenstand Blutdruck: Leicht erhöht ca. 125!
Und dann der absolute Knaller, der Burner der Saison!
Der Lacker meiner Stammschrauberei erbarmt sich mir und kommt sich die Karrosse ankucken.
Ich sehe den Typen nur und denke gleich was für unsympatischer Fratz. Na gut, ich muß mit dem ja nicht ins Bett, hauptsache der bringt die Farbe auf das Auto.
Und beim Lacken soll er ja gut sein.
Zwischenstand Blutdruck: Tendenz steigent ca. 130!
Kaum hab ich dem die Hand geschüttelt fängt der an über die Vorarbeiten zu nölen und das in einer sehr penetranten Art und Weise.
Da ich mit unsachgemäßer Kritik gar nicht umgehen kann
steigt mein Blutdruck in ungahnte Höhen.
Zwischenstand Blutdruck: Tendenz immer noch steigent ca. 180!
Bevor mir der Kragen platzt sach ich Butter bei de Fische und frage nach dem Preis.
Fehler!
Ganz großer Fehler!
Leute ihr müßt euch das mal vorstellen:
Der Lacker schiebt seine Lesebrille noch tiefer runter und schaut mir in meine stahlblauen, mit mittlerweile blutroten Adern durchzogenen Augen.
Schiebt seine Hände noch tiefer in die Hosentaschen, in Richtung Genitalbereich.
Was jetzt kommt fällt in die Kategorie: Ich hab das Blutbad nicht gewollt!
Der Typ bewegt den Mund und raus kommt das Wort 9000!
Und er legt nach: Unter 8000 geht da gar nichts!
Mein Gehirn weigert sich die ganze Geschicht zu glauben und fragt sich: Lire, Kartoffeln oder doch die Sterne am Himmel?
Nach dem das Begreifen einsetzt und es in meinem Gehirn ankommt das er €uro meint, ist Schluß!
Zwischenstand Blutdruck: Nicht mehr messbar, Tendenz immer noch steigent!
Mein Blut wirft Blasen und die Adern in meinen Augen sind jetzt tief violett.
10, 9, 8, 7.....nützt nix!
Meine Schädeldecke hebt sich ab und ich explodiere!!!
Weiter möcht ich die ganze Geschichte nicht ausführen, da auch Minderjährige meine Blog lesen. Aber Leute die mich kennen können sich wohl vorstellen was passiert ist.
Kurz um, ich hab ihn mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt. Auf jedenfall hat der ziemlich sparsam gekuckt.
Der Tach ist dann auch mal im Eimer!
Am nächsten Tag kontaktiere ich dann mal Franz Rolla von Normfest, der kennt ja Gott und die Welt und vielleicht hat der ja einen der Lackieren kann.
Volltreffer!
Der Franz empfiehlt mir die Car-Hobbyhalle in Essen, die auch gleich anrufe.
In dem netten Telefonat stellt sich raus das die Chefin mit mir früher in die selbe Klasse gegangen ist und der Chef ist ein Bekannter meiner Anlaufestellen für dumme Schrauberfragen. Das fängt ja gut an!
Wir machen einen Termin zur Fahrzeugbesichtigung und treffen uns kurz darauf am Auto.
Nach genauer Untersuchung der Karrosse werden wir uns auch schnell über den maximalen Preis einig . Und Freitag kann ich die Karre schon wegbringen und habe dann wieder Platz in der Garage um richtig arbeiten zu können.
Die Sonne scheint, ich hab hoffentlich nen guten Lacker und das Leben ist wieder schön.
Und das beste ist? Genau, heute ist Mittwoch und somit Schraubertag!
Das wichtigste heute ist die Karrosse mobil zu kriegen, damit die Freitag zum Lacker kann. Da habe ich schon, Gott sei Dank, vor langer Zeit eine gute Idee gehabt.
Mit 8 Räder, je zwei Europaletten und Spanngurten bin ich ratzifatzi fertig. Jaja ihr dürft es ruhig laut sagen, Ich bin schon fuchsig ne?
So jetzt gehe ich an die Hinterachse und mach mal weiter damit.
Abkleben und lackieren ist mal was anderes, wie schleifen und schruppen. Ich lackiere die Achse und die Bremstrommeln, was auch ziemlich geil aussieht.
Nur werde ich den Wagen wohl demnächst auch von unten waschen und polieren müssen.
Danach sortiere ich die neuen und alten Bremsenteile.
Ich arbeite die alten Teile, die ich noch brauche auf und lackiere diese.
Ja, Leute ihr dürft mich für bekloppt halten, aber ich nehme jede Schraube und alle Kleinteile die ich brauche, schleife, grundiere und lackiere die.
In der Zwischenzeit bis die Teile einiermaßen trocken sind fange ich an die Vorderachse auseinander zu pflücken.
Mit viel Blut, Schweiß und Tränen kriege ich dann auch die erste Bremstrommel ab. Die Zweite lass ich erstmal sitzen und warte auf jemanden der mir vielleicht hilft, damit ich mich nicht so quälen muß.
Geteiltes Leid ist halbes Leid!!!
Nach ein paar Minuten Schrauberei, sagt es auf einmal grrr und plumbs!
Was soll ich sagen Leute, die zweite Bremmstrommel fällt mir ohne meinen Einfluß genau auf den Fuß, oberhalb der Stahlkappe meiner Arbeitsicherheitsschuhe.
Yippy I yaeh Schweinebacke!
Ich weiß es nicht , soll ich mich freuen das die Trommel so leicht abging.
Oder soll ich mich ärgrn das mir mein Fuß höllisch weh tut?
Was auch immer, zur Entspannung befestige ich die Radbremszylinder an der Hinterachse . Als ich weiter an der Bremse arbeiten will fällt mir auf das ich keine Bremspaste habe. Mist!
Heute ist wieder goldener Mittwoch, keine Frau, keine Kinder und viel Zeit zum schrauben. Dann arbeite ich also daraufhin, das der Schrotthaufen endlich zum Lacker kommt. D. h. das Dach muß mit Rostschutzgrundierung gemacht werden und die Anbauteile müssen endlich mal fertig werden. Also fülle ich die Spritzpistole mit Rednox, laß meiner künstlerischen Kreativität freien lauf und mache alles rostrot. ;-)
Danach schleif ich den Kofferramdeckel nochmal, da es wohl etwas zu kalt war als ich den grundiert habe.
Macht nix, schleifen kann ich ja jetzt!
Im gleichen Atemzug fiedel ich auch noch die letzte Tür von innen.
So jetzt gibts ersteinmal Abendbrot und ich bringe die Kinder ins Bett. Danach kann es mit frischen Kräften weiter gehen, habe ich gedacht.
Als ich wieder in die Garage komme, glaube ich es wird jetzt doch Frühling. Endlich kommt mich mal Jemand besuchen, der Herr sei gepriesen.
Dafür hat sich das Arbeiten für heute dann erledigt!
Macht mir heute aber gar nix, denn der neuste Klatsch und Tratsch ist auch nicht schlecht.
Und voralledem der hier:
Treffen sich zwei Weihbischhöfe aus gegebenen Anlaß, um über das Zöllibat zu diskutieren.
Nach längerem hin und her fragt der Eine den Anderen:
"Du sag mal, meinst du das Zöllibat wird nochmal eines Tages abgeschafft?" Antwortet der Andere:"Mmmhhhh, Ich glaube nicht das wir beiden da noch was von haben werden. Aber unsere Kinder bestimmt!"
Wenn man so zwei Stunden im Farbnebel gestanden hat, ist der total witzig!
In den letzten Tagen habe ich auch ein Logo für den Achskorb hinten entworfen. Ich finde das echt cool!
Und immer daran denken, ich kann mit negativer Kritik nicht wirklich gut umgehen. Also immer nur nette Kommentare schreiben, aber schreibt welche!
Nach unserem Kaffekränzchen gehe ich entspannt ins Bett und träume davon, dass die Heinzelmächen kommen und die Karrosse fertig machen.
Ach war dat schön!!!
Auf dann,
euer
Achim
P. S.: Auf mehrfachen Wunsch wieder nen Musiktipp!
Heute mal ein etwas anderer Stil!
(Ich hätte nicht gedacht das außer mir, noch einer
den Scheiß hört!)
Es gibt so Tage an denen reist man mit dem Arsch mehr ein, als wie man mit den Händen aufbauen tut.
Der Plan war die Türen, Kotflügel, Haube und Kofferraumdeckel fertigzustellen, damit die fertig sind für den Lackierer und eingepackt im Keller verschwinden können. Damit endlich mal mehr Platz in der Garage ist.
Ich fange an die Fugen der Kotflügel zu versiegeln und bessere etwaige Schadstellen an der Rostschutzgrundierung aus.
Meine ersten beiden Übungsfugen in der Karosse bessere ich auch aus. Die sehen im zweiten Anlauf auch wesentlich besser aus und mit dem Ergebniss läßt es sich leben.
Mit fortschreitender Arbeitsdauer, bin ich auch immer voller mit dem Flexon Zeug und verteile es gleichmäßig überall. Was mich dazu zwingt mehr zu putzen und auszubessern als nötig, irgendwann platzt mir auch der Kragen über meine eigene Schlamperei.
Also mache ich lieber Feierabend bevor ich noch mehr versaue und mir mehr Arbeit als nötig mache.
Bevor ich reingehe packe ich die Päckchen aus die heute gekommen sind. Der Inhalt motiviert mich erst einmal, da ich nun alle Teile für die Hinterachse schon zusammen habe. So habe ich mehr Ansporn die Karosse fertig zu machen, um endlich wieder vernünftige Arbeiten zu machen.
Nur zur Info: Mein lädierter Motor steht zur Zeit bei "Power by Lehnert" in Gladbeck und wartet auf eine penible Überprüfung der Einzelteile und das Hohnen der Zylindertöpfe. Ich will hoffen das dabei nicht noch mehr schadhafte Teile auftauchen.
Mein geplantes Budget ist eh auf und davon, da ich doch wesentlich penibler restauriert habe wie geplant.
Ihr kennt ja mit Sicherheit den Spruch von euch selber, dann kann man das ja auch machen und wenn das ist dann müssen wir das auch noch machen.
Und so schwindet Euro um Euro in meinem Geldgrab,
aber dafür finde ich die Karre auch immer geiler.
Wenn mich hinterher einer fragt: "Und was haste neu gemacht?" kann ich sagen: "ALLES!!!", mit einer kleinen Träne im Augenwinkel bei dem Gedanken an meinen Kontostand!;-)
So Leute, ich hole mir erst einmal nen Taschentuch und mache Feierabend.
so sehe ich morgens aus wenn ich abends zu lange in der Garage war und dann meinen Blog schreiben muß.
Heute habe ich gedacht muß ich mal wieder ran, da ich meine Kurzintermezzi der letzten Woche in der Garage noch nicht dokumentiert habe.
Gestern bin ich dann auch nochmal gut weiter gekommen und jetzt ist es wirklich Zeit alles mal der Reihenfolge nach aufzuschreiben.
Zuerst einmal die Hinterachse!
Die habe ich zuende gereinigt, geschliffen und mit Rednox von Normfest grundiert, auf das diese nie mehr rostet.
Die neuen Kleinteile für die Hinterradbremsen sind auch schon gekommen vom Moparshop. Jetzt warte ich nur noch auf die Handbremsseile und die Radbremszylinder aus Amiland, aber die sind seit heute unterwegs und sollten spätestens Übermorgen hier sein.
Inzwischen lacke ich die Hinterachse schon mal teilweise in Weiß um zu sehen wie das Ibisweiß von Audio so optisch wirkt. Zudem soll ja auch ein weisses Logo auf den Achskorb
und so habe ich dann schon mal diese Schicht fertig.
Was nun sprach Zeus!
Ich könnte natürlich endlich die Fugendichtmasse mal aufbringen um den Tag des lackierens näher zu kommen.
Aber dieser Muffenkit ist klebrig und ich müßte auch noch die Innenfugen abkleben. Och nö, dat ist heute nicht mein Fall, das habe ich schon mal angefangen und das muß nicht wirklich sein.
Also zerlege ich zur Enspannung erstmal den Motor.
Was auch ganz gut läuft und alles sieht gut aus, bis .....!
Ja, bis ich mir die Zylindertöpfe genauer ansehe.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!!!!
(Eigenlich sehe ich wütend gar nicht schlecht aus!)
Riefen, echte tiefe saubere Riefen in zwei Zylindern!
Ich glaub es nicht, so ein sch................reck!
Das kann nicht wahr sein!!!!
Ich schaffe es gerade noch den Fäustel fallen zu lassen, bevor ich aus dem Motor einen Aschenbecher modelliere!Grrrrrrrrrr.......................!
So jetzt erstmal langsam von tausend rückwärts zählen, meine Zähne aus der Werkbank ziehen, den Fäustel fallen lassen und mein inneres Shakra wieder finden!
Ohmmmmmmmmmmmmmmmmm!
Ich klebe die Innenraumfugen zum ausspritzen ab und denke dabei daran wen ich morgen alles nerve um rauszukriegen wie ich den Motor kostengünstig wieder hinkriege.
Dabei merke ich wenigstens nicht, das Abkleben nicht so ganz mein Ding ist.
Das Auspritzen der Fugen mit dem flexibeln Zeug von Normfest, macht widererwarten sogar Spaß! Nach dem die ersten beiden Fugen im Innenraum nicht ganz so geklappt haben, fluppt das danach mit etwas Übung ganz wie von selbst!
Wenn der Unterbodenschutz aufgetragen ist wird der Unterboden wohl für alle Ewigkeiten gegen sämtlich Anfeindung von Salz, Regen und Steinschlag konserviert sein!
Jetzt habe ich keinen Bock mehr auf Blog.
Ich such erstmal einen Motorklempner.
Und bevor ich es vergesse!
Wir haben einen neuen Monat, da will ich euch die neuen Kalenderblätter nicht vorenthalten.
Obwohl die eine so aussieht als wenn sie 5 Jahre lang in Äthiopien denen mal gezeigt hat wie richtig gehungert wird. Die Schwatte ist dagegen ja wohl gut genährt, was meiner Meinung nach viel besser aussieht.
Ich schwing mich nun an das Telefon und ruf euch mal an,
Man merkt es wird Sommer, die Vögel singen, die Sonne scheint und ich bin innerhalb von 3 Tagen 2 komplette Abende in meiner "Werkstatt"! Da bekommt man gleich Frühlingsgefühle.
Heute räume ich erstmal zuende auf und bumms der erste Arbeitsunfall des Jahres. Die Unschuld ist das erste Opfer des Krieges, Mist.
Die fertige Motorhaube fällt auf den gerade reparierten Strahler und bing bong bautz ist der komplett im A... Äh Eimer. Das schlimme daran ist das ist noch nicht mal meiner. Na dann mal auf ins Bauhaus und nen Neuen hohlen.
Nur jetzt darf ich die Macken aus der Haube schleifen und neu grundieren. AAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!
So langsam sind die Teile für den Motor alle da und ich bin schon ganz heiß drauf, den endlich anfangen zu dürfen.
Ganz frisch von "Mike und Franks" habe ich Edelbrock Teile abgeholt. Luftfilter, Vergaser und Ansaugbrücke werden komplett erneuert, sowie alle Motordichtungen. Die Fächerkrümmer aus dem Moparshop liegen hier schon ein paar Tage hierherum ebenso die Doppelauspuffanlage mit zwei Dynomax-Töpfen. Man, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was für´nen Sound die Karre macht wenn sie fertig ist.
So schluss jetzt mit der Motorträumerei! Ran an die Arbeit!
Heute mache ich drei Sachen gleichzeitig.
Als erstes und wichtigstes mache ich an der Hinterachse weiter. Die Handbremsseile baue ich aus und reinige die Ankerplatten, damit ich weiter grundieren kann.
Ich grundiere die Achse Stück für Stück in dem ich sie in Abständen wenn die Farbe trocken ist, weiter drehe.
In der Wartezeit mache ich die notwendig gewordenen Ausbesserungen an der Motorhaube, als das fertig ist fange ich an die Fugen in der Karosse, die versiegelt werden müssen schon mal abzukleben.
Kleiner Tipp für Handbremsseilbefestigungen an der Ankerplatte: Leute man soll die Dinger ein wenig aufbiegen, keine Knoten reinmachen, damit man die nicht mehr rauskriegt.
Gott verdammter Mist, war das eine quälerei die wieder zu entwirren.
Man ist das geil wenn man sich nach er Arbeit umdreht und man ist wieder vorwärts gekommen ohne sich den Hintern abzufrieren oder sich Gedanken zu machen ob es zum lacken zu kalt ist.