Nach dem ich mich bald 5 mal auf die Nase gelegt 4 blaue Flecken habe und 3 mal schon mein Werkzeug gesucht habe, überwinde ich mich und räume nun endlich mal auf.
Also MP3-Player in die Ohren und los geht es, ich schwinge den Besen wie ein junger Gott.
Das beste an der Sache ist, das es genau jetzt anfängt zu regnen. Das heißt ich kann nichts rausfahren um mal richtig den Besen schwingen zu können. Na super!
Aber mit meiner frisch importierten Mucke aus Amiland geht das dann doch wie geschmiert!
Vorsicht mit dem Video von Kim Lenz weiter unten, das ist für schwache Nerven nicht gemacht! Kein scheiß!
Es gilt also Augen zu und Ohren auf für alle Weicheier!
Überall ist der scheiß Staub vom schleifen drin, dran und drüber. Nach dem ich das gröbste an Staub weggefegt habe nehme ich den Kompressor und Staubsauger und mache mich an die Feinarbeit. Mit dem Kompressor blase ich alles aus und sauge den aufgewirbelten Staub sofort aus der Luft.
Das ist die beste Methode um den Staub aus Werkzeugkisten, Schraubenfächern und Ecken wo man nicht dran kommt, raus zu holen.
Nachdem ich erstmal alles in den Keller getragen habe was nicht in die Garage gehört, kann ich sogar wieder zwei Schritte am Stück laufen ohne zu stolpern oder anzuecken.
Jetzt kann ich endlich mal mein Werkzeug putzen und instandsetzen. Zum Beispiel endlich mal in den defekten Strahler samt kaputten Ständer reparieren und ei der dautz, er geht sogar wieder.
Und an alle Haarspalter da draußen, ich weiß eine Lampe kann nicht gehen. Aber Dank im voraus für die dummen Kommentare.
Aber schlechte Kritik ist immerhin besser, wie gar keine.
So jetzt ist die Werkbank dran, bisher war Sie nur zum sinnlosen Stapeln von irgenwelchen Teilen benutzt worden.
Das muß sich jetzt ändern, da die Teile von der Hinterachse wahrscheinlich morgen vom Moparshop ankommen. Dann kann ich die schon mal fertig machen.
Die Vorderachse und der Motor warten ja auch noch auf die Restauration und dafür braucht man ordentliche Ablageflächen.
Damit kann ich dann bald anfangen, da nun endlich die Temperaturen steigen und ich in den nächsten Tagen die Karosse endlich fertigstellen kann. Wenn die weg ist dann kann man endlich ordentlich Ablagefläche schaffen um die alten Teile aufzumotzen.
Aber jetzt habe ich keinen Bock mehr .
Naja, morgen noch 2 Stündchen und dann wird die Garage wohl wieder in einem aktzeptabelen Zustand sein.
Blitzblanke Träume wünscht euch,
euer
Achim
So viele Charger aus den ersten Baujahren auf einem Haufen ist schon ein geiler Anblick!
Nein, nein, nein, es ist nicht kalt, es sind geschmeidige -4,5 Grad Celsius im Schein meines Halogenstrahlers.
Also quasi frühsommerliche Temperaturen für Südsibirien, bei dem sommerlichen Gedanken zieh ich die Jacke aus und schleife den Kofferaumdeckel zu Ende.
Nachdem das geschafft ist muß ich erst einmal überlegen was ich als nächstes mache.
An der Karrosse kann ich nicht weiter machen, da es für alle Materialien viel zu kalt ist.
Aber ich habe ja noch was zu schleifen, die Achsen, wenn ich die fertig habe kann ich wenigstens mal die Garage sauber machen. Die sieht nämlich aus, als wenn die 6. Armee auf dem Weg nach Stalingrad hier halt gemacht hätte.
So nehm ich dann mal den Motorkran und hebe die Hinterachse auf die Böcke und bau das Ding erstmal auseinander. Bis heute mußte ich nur eine Schraube durchflexen an dem Auto und jetzt sind es gleich 8 Stück.
So ein Mist das flexen macht ja Spaß, nur das Bezahlen der neuen Schraubbügeln wird nicht so einen Spaß machen.
Als die Blattfedern und Bremsleitungen abgebaut sind, kann ich endlich wieder schleifen.
Das macht aber diesmal sogar Spaß, weil es ratzifatzi geht und man sofort ein Ergebnis sieht.
Danach zerlege ich die rechte Hinterradbremse und finde die nächsten Teile die ersetzt werden müssen.
Irgendwie fühle ich mich jetzt auch durch den Anblick einer berauschenden Improvisation ins tiefste Russland der 30´Jahre versetzt.
Da hat doch so ein Blödmann eine Feder aus Bindedraht nachgebaut und eingesetzt . Wenn sich eine davon mal festsetzt kann man nur hoffen das der nächste Baum ein Gummibaum ist.
Mit so einem Arbeitsergebnis kann man glücklich und zufrieden ins Bett gehen.
Gut´s nächtle wünscht euch,
euer
Achim
P.S: Schaut euch das mal an! Gute Mucke zum Arbeiten, rockt gut ab! Da schleift man gleich viel schneller!
So Leute nicht das ihr meint, das ich untätig war.
Nein, nein ich war immer fleißig, nur was soll ich euch die Ohren voll nöhlen vom Schleifen und Aufräumen.
Da habe ich mir mal gedacht, ich sammel ein bißchen damit es interesanter wird für euch und ich mir nicht mehr was langweiliges aus den Fingern saugen muß.
Also was hab ich die letzte Woche denn so gemacht?
Zuerst einmal habe ich aufgeräumt, Werkzeug wieder einsortiert und geputzt, dass hat so manche Stunde aufgefressen bevor es weiter gehen konnte mit der richtigen Arbeit. Zum Beispiel mußte am Kompressor eine Undichtigkeit beseitigt werden und ich habe eine Wartungseinheit mit Wasserabscheider und Geräteöler installiert. Jetzt läuft das Dingen wieder wie ein rolliger Kater.
Natürlich hab ich auch geschliffen, die Frontkotflügel und den Kofferraumdeckel habe ich angefangen. Bald hab ich dann die Karosse tutto kompletti abgeschliffen. Wirklich komplett und so langsam glaub ich auch den Anderen, die sagen das ich einen an der Pfanne habe. Aber dafür weiß ich das an der Karosse nix mehr passieren kann und ich eine gute Arbeit abgeliefert habe.
Meine Oma hat schon immer gesagt: "Halb restauriert, ist verschwendetes Geld!"
Eigentlich ist der Spruch von meinem Opa und und ging so:" Halb besoffen ist verschwendetes Geld!";-)
Die Karosse ist nun auch endlich komplett mit Rostschutzgrundierung lackiert und sieht schon richtig geil aus. Ich bin total froh wenn die Bürste erstmal beim Lacker ist und ich dann wieder kleinere Arbeitsschritte habe. Das bringt mehr Abwechslung in die ganze Geschichte. Für euch und für mich auch wird es dann wohl auch wieder spannender.
Eine schöne Aktion von gestern war auch das Umhängen des Motors auf den neuen Motorständer. Also der Ständer soll für ca. 1000 kg ausgelegt sein. Was ich aber nicht glaube, da mein kleiner 361 cui Motor mit ca. 500 kg das Ding ganz schön zum schwitzen bringt.
So das war es erst einmal für heute.
Ich hoffe es wird jetzt langsam wieder interessanter.
Endlich habe ich Urlaub, auch wenn es nur ein Tag ist.
Was ist schöner wie Karibik, Mallorca oder Kanaren?
Natürlich die heimische Garage mit angenehmen minus Graden, aber da kann man sich dann so richtig warm arbeite.
Tagesziel ist den gottverdammten Mistkarren komplett von unten zu schleifen, den Innenraum zu ende schleifen,
Rostwandler in alle Ecken blasen, alle Stellen die nicht so schön geworden sind nochmal schleifen. Dann müssen die vorderen Kotflügel, die Fahrertür und der Kofferaumdeckel von innen geschliffen werden.
Los gehts, auf in die Knochenmühle!
Nach dem ich nun endlich von unten fertig bin, geniesse ich es den Rostwandler in alle Ritzen und Ecken zu spritzen.
Ich jage das Zeug auch in alle Hohlräume nachdem ich diese mit Druckluft best möglich gereinigt habe.
Der Rostwandler soll alle losen Bestandteile ablösen und die etwaigen rostigen Stellen so verfestigen das die Hohlraumversiegelung später vollflächig hält.
Die Demontage der Fußfeststellbremse ist eine echt Freude im Gegensatz zum schleifen, nur das dies ein sehr kurzes Vergnügen ist.
Endlich habe auch mal den Tankstutzen zu ende ausgebaut.
Zum Feierabend fange ich noch an die Kotflügen von innen zu machen, aber viel kommt dabei nicht mehr rum.
Zu meinem eigenen Erstaunen bin ich fast an meinem hochgesteckt Tagesziel angekommen.
Ich bin ziemlich zufrieden mit mir und als ich den Spiegel schaue muß ich ich feststellen, dass ich wirklich Farbe bekommen habe im Urlaub! ;-)
Leider ist der Urlaub viel zu schnell um und morgen muß ich wieder arbeiten
Mit nicht freudigem Gesicht mach ich mich daran den Arsch weiter zu schleifen. Und auch heute ist das nicht leichter oder schöner wie sonst.
Die vielen kleinen Ecken und Kanten machen das ganze zur Tortur.
Aber ich beiße die Zähne zusammen und trete dem inneren Schweinehunde ins Geschlechtsteil.
Wie kann man nur so doof sein und sich die ganze Arbeit mit der alten Schleuder zu machen?
Ich kann nich mehr, ich will nich mehr, ich hab keine Lust mehr. Wieder 2 Stunden geschliffen und man sieht keine fortkommen. Die vielen kleinen Ecken halten auf und quälen meinen Rücken und belasten meine Nerven.
Zur Entspannung und ich meine wirklich Entspannung ist das Schleifen der Motorhaube. Das gönne ich mir aber nur, wenn ich wirklich die Arme nicht mehr hoch kriege.
Ja, ja man ist irgendwann auch mal mit den einfachsten Dingen im Leben zufrieden.
Was soll es, irgendwann werd ich auch mal fertig damit, hoffentlich.
Freitag habe ich meinen Schweinehund nun endlich mal wieder überwunden und habe weiter geschliffen.
Also quasi Kamasutra 2, jetzt wirds wirklich hart.
Noch mehr Ecken, Kanten und dunkle Löcher. ;-)
Aber dafür wird es langsam wärmer draussen, was schon schöner ist beim Arbeiten
Nach drei Stunden kann ich die Arme nicht mehr heben und versuch mich an der Motorhaube als Entspannungstherapie. Als das auch nicht mehr hilft, lackiere ich die fertiggestellten Flächen mit Rostschutzfarbe.
Ach, sieht das geil aus, als wenn man schon fast fertig wäre.
Das motiviert.
Nun sind auch wieder Ersatzteile gekommen, die ich einlagern darf, anstatt die schon ein bauen zu können.
Ich hoffe das der neue Auspuff richtig bums macht, denn sicher geht vor!
Immer daran denken: Ein Sportauspuff rettet leben!;-)
Immer schön die Augen (Ohren) auf im Strassenverkehr.
Heute ist nichts passiert, da bleibt ein bißchen Zeit für Nostalgie: "Weißt du noch damals wie ich Angefangen hab?"
Unter dem Motto, will ich heute noch mal ein paar Bilder gegnübestellen um mal zu sehen was alles passiert ist.
Heute habe ich mal Gas gegeben!
Früher Feierabend gemacht, Flex raus und los.
Der Unterbodenschutz, samt Dreck und Grundierung fliegen nur so weg.
Habt ihr auch nur gedacht!
Der Ami-Scheiß ist robuster wie gedacht, aber runter muß er trotzdem da keiner weiß was die verwendet haben.
Und chemische Reaktionen wollen wir ja unbedingt vermeiden.
Im Gegensatz zu den übertage Arbeiten, gibt es unter dem Auto keine glatten Flächen die man ebend mal so blank macht.
"Mutter hol mich vonne Zeche, hier is allet so schwatt"
Nach knapp 4 Std. mit der Flex über Kopf schleifen, in allen möglichen und unmöglichen Stellungen, bin ich total platt. Aber ich habe dabei eine paar neue Stellungen für das Kamasutra entwickelt, die völlig neuartig sind.
Das neue Wissen will ich auch gleich nutzen und biete für 150,00 € einen Kamasutra Kurs für junge Damen unter 25 Jahren, als Quereinsteiger an.
Schriftliche Bewerbungen mit Bild an die bekannte Adresse.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!!! ;-)
Mit Rückenschmerzen und zitternden Händen gehe ich ins Bett und hoffe meine Frau will keinen kostenlosen Schnupperkurs.
Geil nee! Und die Maus auf dem Bild ist auch nicht schlecht!
Endlich kann ich mich wieder hochreißen und dem Charger widmen.
Das neue Jahr fängt genau so an, wie das Alte aufgehört hat.
Der Unterboden wartet darauf blitzeblank poliert zu werden, also raus die Flex und los gehts.
Der Dreck fliegt und die Serie mit dem rostfreien Blech hält, kein Rost weit und breit.
Der Zustand des Bleches ist wirklich unglaublich.
So langsam wird mir die Sache unheimlich, hat einer schon mal den Film CHRISTINE gesehen?
Aber wenn man immer nur Blech schleift kann das noch so gut sein, irgendwann hat man einfach die Schnauze voll davon.
Um mal was anderes zu machen, schmeiß ich den Kompressor an und hole die Lackierpistole raus.
Jetzt mach ich die Rothaut mal weiter, so sieht mal wenigstens mal das was weiter geht.
Mmmmmhhhh! so in rot sieht der auch nicht schlecht aus!
Mit rostigen Leisten und nen bißchen Dreck wäre das ein cooler Rat-Rod oder nicht?
Mmmmmhhhh! so in rot sieht der auch nicht schlecht aus!
Mit rostigen Leisten und nen bißchen Dreck wäre das ein cooler Rat-Rod oder nicht?
So endlich passiert mal was, damit ich euch mit meinem genöhle über schleifen nicht mehr nerve.
Ersteinmal ist die neue Windschutzscheibe angekommen und was noch viel besser ist, sie ist sogar noch heil.
Bei den ganzen Versandkosten werd ich die sicherheits halber einbauen lassen. Ansonsten krieg ich noch ne Weihnachtsgrußkarte von DHL, als Besteller des Jahres.
Nun endlich sind die Achsen auch mal raus, was übrigens einfacher ging wie ich dachte. Den Tank samt Leitungen, Bremsleitungen und einigen anderen Kleinscheiß habe ich auch raus.
Jetzt kann es endlich wieder ans schleifen gehen.
Irgend ein Vollpfosten von Vorbesitzer, wahrscheinlich amerikanischer Seits hat irgendso einen Unterbodenschutz in die hinteren Kotflügel gejagt.
Ich weiss nicht wo der den Scheiß her hat, sonst würd ich ihm eine Kartusche in sein zartes Hinterteil blasen.
Der Mist geht kaum ab, aber wenn alles ordentlich sein soll muß das Zeug ab. Man weiss ja auch nicht ob irgendwelche Hohlräume unter dem Zeug sind, was extrem fatal wäre.
Das Schönste an den letzten Tage war, dass man wieder Fortschritte sieht und nicht nur stupide schleifen muß.
Aber gleich hole ich erstmal neue Ausrüstung vom Bauhaus und dann kann ich diesen minimalen Anstrich am Unterboden entfernen.
Gott sei Dank, waren die Amis so faul und haben nur die hinteren Kotflügel mit dem Unterbodenschutz versehen.
Ansonsten hätte ich wahrscheinlich am 3. Tag, den nordamerikanischen Kontinent wegen Blödheit aus dem Leben entlassen.
Aber leise rieselt draußen der Schnee und hier drin bullert der Gasbrenner!