Heute vor zwanzig Jahren, am 09.November 1989 ist die Mauer gefallen, was unumstritten ein einschneidendes Erlebnis war.
Dieses Datum sollte also ein gutes Omen für einschneidene Entscheidungen und Neuanfänge stehen.
Mein Hobby die Autoschrauberei, welches durch Familie und Arbeit quasi terminiert worden war wurde wieder aus der Versenkung geholt. Lange schon lag mir der erbärmliche Zustand meines 66´Dodge Charger im Magen, somit war ein Opfer für die Auffrischung meiner alten unterschwelligen Leidenschaft schnell gefunden.
Also die Mauer weg im Kopf und los gehts!
Alte Taschentücher, Saftflaschen und Krümel der Kinder entfernen. Nicht zu vergessen meine Brötchentüten, alte Kaffeebecher und die heiligen Fuzzy Dices.
Fußmatten raus und den Kofferraum leergeräumt.
Jetzt kann es endlich auf die Hebebühne gehen.
Oh, grausame Ernüchterung !!!
Nach den ersten Blicken der Bestandsaufnahme stapeln sich wieder die Steine im Kopf zu einer riesen Mauer.
Mann oh Mann, wenn man mal genauer hinsieht, besteht mein Dodge nur aus Rost, Löchern und Schwachstellen, die irgendwie mit Spinnweben und aus Gewohnheit zusammenhalten.
Nach dem ersten Frust, erstmal was essen!
Frei nach dem Motto: Frisch, fromm, fröhlich und frei geht es, frisch gestärkt ans Werk. Jetzt sieht das Auto auch gleich viel besser aus, das scheint wohl am gesteigerten Cholesterinwert zu liegen.
Werkzeug raus und los!
Aber wo anfangen? Ach egal am besten Vorne loslegen.
Runter mit der Stoßstange, das sollte für den Start etwas einfaches sein..................,
das habe ich aber auch nur gedacht!
In 43 Jahren hat sich eine Menge Rost an den Schrauben gebildet und der läßt nicht los.
Mist, Trennschleifer raus und weg mit den Schrauben!
Um alle Schrauben erreichen zu können muss erstmal ein Blech und die Kotflügelaussteifungen abgebaut werden.
So jetzt können die Funken fliegen, welch männliches Gefühl wenn einem die Funkenstrahlen um die Ohren stoben und der massive Stahl nachgibt!
"Hauwhauwhauw" Zitat :Tim Taylor
Und schon ist die Stoßstange gefallen!
Jetzt gehts an das Schleifen der abgebauten Teile und nicht vergessen im Moparshop neue Schrauben für die Stoßstange bestellen.! ;-)
Das ist ja mal schon ein Unterschied!
So jetzt ist Feierabend, morgen werden die Teile grundiert und mit Unterbodenschutz versiegelt!
Gruß und Kuß,
Achim