Meine Güte war das ein Tag. Rauf und runter hin und her und alles ist ausnahmsweise mal gut.
Und am Abend ging es dann noch weiter.
Die Scheinwerfermotorverkabelung mußte noch von Format Spinnenweben auf Kabelbaum gebracht werden.
Das erstemal Abends alleine am neuen Arbeitsplatz war schon eine komische Sache.
Aber man gewöhnt sich an alles!
Das mit den Kabel läuft bisher ganz gut und wird sogar fast fertig heute. Nur fehlen mir die Flachverbinder, ansonsten wäre das erledigt.
Schnell baue ich noch zwei Blechteile aus um die in Schwarz zu lackieren. Bisher waren die in Weiss, aber das sieht man durch den mittleren Teil des Kühlergrills, Mist.
Also mache ich das nach dem Motto ostfriesische Kriegsflagge: Weisser Adler auf weissem Untergrund.
Einfach schwatt machen und schon ist die Sache vom Tisch.
Dynomaxtöpfe raus, Flowmaster rein und schon klingt die Karre gleich richtig.
Die Firma Power by Lehnert (wenn ihr euch erinnert, die haben den Moter überholt!) kam auch kurzfristig rum nachdem ich um Hilfe geschrien habe und hat nach kurzem check die Freigabe erteilt.
Nachdem jetzt auch das Tickern weg ist, haben wir perfekten V8 Blubbersound.
Das verfluchte Tickern konnte problemlos abgestellt werden, dieses stellte sich heraus, waren die Schrauben vom Wandler die an den Zahnkranz vom Anlasser schlugen.
Kurz mit der Flex auf die Schrauben und zack ist alles gut.
Wenn immer alles so einfach wäre!
Also Panikattacken einstellen, Blutdruck senken und vielen Dank an alle Beteiligten.
Insbesondere an Power by Lehnert für kurze Reaktionszeit.
Und hier der neue Soundcheck.
Boxen auf volle Lautstärke stellen und genießen.
Tja, so ist das im Leben, ich quäle mich Stunde um Stunde mit dem dösigen Motor ab und der Kollege macht ma auf rasch ma eben brummbrumm.
Da kommt man sich schon so ein bißchen blöd vor.
Dafür entschädigt aber der Sound und die Freude darüber das was passiert.
Booooahhhh eyyyyy!
Ist das geil oder was! Ich habe mir das Video schon mindestens 300 mal angesehen.
Die Karre ist so laut das einem hinterher die Ohren pfeifen.
Ich muß erstmal zügig neue Endtöpfe hohlen, denn ohne geht nicht dann sind die Ohren ab und mit den Dynomaxtöpfen meint man, man hat einen Opel Corsa Steffi mit Motorschaden.
Irgendwie mußte sich was ändern um mal weiter zu kommen. Und nach ein wenig hin und her habe ich ein neues Plätzchen mit professioneller Unterstützung gefunden.
Nur der Transport gestaltet sich ein wenig schwierig. Zweimal schmiert der Wagen komplett vom Hänger, da das Zugseil reißt. Wie durch ein Wunder passiert dem Dodge aber gar nichts, was eigentlich unmöglich ist.
Nach vielem hin und her kommen wir aber doch noch heil an und verfrachten den Charger in die neue Halle.
Nach dieser schweisstreibenden Angelegenheit, mehr Angstschweiss als Arbeitsschweiss, muß ich noch die Teile rüber bringen.
Und meine Garage wieder zur Garage machen.
Irgendwie ist das schon merkwürdig, die Garage ohne mein Töff-Töff.
Heute quäle ich mich mal wieder in die Garage.
Zuerst verkabel ich die Scheinwerfer zuende und mache mich danach an den letzten Blinker und das Mittelteil des Kühler Grills.
Leider lohnt es sich da noch nicht Bilder zu machen. Da habe ich mir gedacht stelle ich mal ein Video ein.
Na, das ist doch schon mal was, Videos einstellen werde ich jetzt wohl mal öfter!
So dann wollen wir mal wieder.
Jetzt wo die Scheinwerfer leuchten, sollen die sich auch noch ein wenig drehen.
Der Elektroplan ist auch schnell entschlüsselt und los geht es.
Für das bißchen Scheinwerfer hin und her schwenken sind das schon eine Menge Kabel.
Aber Sie tun es!!!!! Geil!!!!!
Jetzt fehlen nur noch die Schaltrelais, das ganze Kuddelmuddel läßt sich sogar nach dem zweiten kritischen Blick entschlüsseln und das einfacher als gedacht.
Das letzte an Verkabelung mach ich dann mal morgen.
lange nix wirklich was passiert .
In der ganzen Zeit habe ich nur den linken Scheinwerfer fertig gemacht. Die Zeit die ich in den Motor gesteckt habe um ein Brummen zu vernehmen, lasse ich mal weg, weil hat ja nix gebracht.
Ebend mal will ich den den Scheinwerfer fertig machen und reinwerfen. Aber da bleibt wieder der Wunsch Vater des Gedanken. Das ganze Polieren, Verlöten und Kabelgedöns braucht einfach seine Zeit und ist nicht mal eben auf Rasch zu erledigen.
Die Tage noch ein halbes Stündchen und der Scheinwerfer ist fertig. Das ging zwar schneller wie der Erste, aber ich hätte halt gehofft heute damit fertig zu werden. Ich habe soviel Gas gegeben das ich sogar vergessen habe Bilder zu machen wie das Biest jetzt aussieht.
Und täglich grüßt das Murmeltier!
Schnell von einer Geburtstagsfeier ab nach Hause und in der Garage abtauchen.
Der zweite Scheinwerfer steht auf dem Program.
Da ich kein Freund von Wiederholungen bin, rufe ich heute mal Operation "Heftpflaster" aus.
Das heißt runter das Dingen mit einem Ruck.
Mit vollgas zerlege ich das Teil, jetzt weiss ich ja schon wie es geht und muß nicht lange drüber nachdenken ob ich den auch wieder zusammen kriege.
Danach wird alles im Accord geschliffen, gereinigt und poliert.
Das sieht schon mal ganz gut aus oder?
Auf rasch grundiere ich noch schnell die entrosteten Teile.
In der Zeit wo die Grundierung trocknet, lackiere ich schon mal die Teile des Scheinwerfergehäuses die keine Chromrippen haben.
Zum Feierabend lackiere ich die grundierten Teile schon mal schwarz.
So, jetzt kann der Mist schon mal trocknen!
Die Tage muß ich nur noch das Gehäuse zu ende lackieren und schon kann ich dann das Dingen zusammenbauen.
Bis hierher ging das echt ganz flott, mal schauen ob das auch so weiter geht.
Am Freiteg habe ich kurz einen Abstecher zur Techno Classica gemacht, mal schauen was da so los ist.
Erstmal ist alles so wie immer, überteuerte Schrottkarren und super edle spitzen Oldtimer.
Die schrummel Halle ist auch wieder geil, alleine hier könnte ich 2 Tage verbringen und wäre immer noch nicht fertig.
Entäuschend ist diesmal nur die Ami-Halle. Wie immer vertreten ist das Street-Magazin und der 1. Mustang Club of Germany (wie immer mit den selben Autos).
Einziger Lichtblick ist ein T-Bird Club der mit ein paar geilen Karren da ist. Schade das es nicht mehr Clubs es auf Kette kriegen hier mal etwas zu präsentieren!!!
Gelohnt hat sich der Eintritt allein dafür, dass ich einen Verchromer gefunden habe der mir meine Stoßstangen samt Rückleuchten macht. Und der Preis ist auch aktzeptabel, bei jeder Firma in Deutschland die ich angefragt habe, hätte ich das doppelte bezahlt ohne die Leuchten. Naja, mal schauen was da bei rumkommt!
In 8-12 Wochen weiss ich mehr und werde dann berichten.
So treffe ich mich erstmal Sonntag mit dem Typen auf nem Messeparkplatz und übergebe meine Stoßstangen ihrem Schicksal. Ich hoffe ich sehe sie überhaupt wieder! ;-)
Aber eigentlich machten mir die Jungs einen ganz soliden Eindruck.
Der Blinker steht heute auf dem Programm!
Da ist erstmal wieder Kabelklempnerei angesagt, Stecker löten, Kabel kürzen und Knoten raus machen.
Das frist ganz schön Zeit, aber bis jetzt bin ich noch ganz zufrieden, da ich das bis jetzt noch im Griff habe.
So jetzt kommt eben schnell der Blinker rein.
Ja scheiße, zack Schraube ab!
Also dauert das doch etwas länger, aber ich schaff es doch noch das Ding heute reinzukriegen.
Auf der Seite hängt nur noch das Hupenkabel unütz in der Gegend rum. Bei der Gelegenheit kann ich mir die Hupen ja mal ansehen und überlegen wie ich die suaber kriege zum lackieren.
Ein bißchen hier poliert, etwas da geschliffen und bumms sieht das schon ganz gut aus.
Zumindest dafür das ich nur kucken wollte.
Schraube ich heute mal fast im Freien. Der Dodge mußte runter von der Bühne da heute Holzpellets geliefert worden sind, die ich auch noch in den Bunker scheppen darf.
Also erst die Arbeit und dann das Vergnügen.
Ein paar Pellets lass ich für die Kinder, dann habe ich die beschäftigt und kann in Ruhe schrauben.
So, damit ich Platz auf der Werkbank bekomme baue ich den Scheinwerfer in den Wagen ein.
Mit dem Sonnenschein und dem "neuen" Scheinwerfer sieht das schon total genial aus. Auf jeden Fall 100% besser als im kalten Neonlicht der Garage.
Als das Dingen drin sitzt, mache ich mich daran den Blinker zu überarbeiten. Das geht schon mal recht zügig, da nach der rumprobiererei am Scheinwerfer alle Unklarheiten beseitigt sind und ich mal weiß was ich tue.
Nachdem Abendbrot kann ich mich nicht mehr aufraffen in die Garage zu gehen und gehe lieber mal Baden.