Guten Morgen!
Moin, Moin,

so sehe ich morgens aus wenn ich abends zu lange in der Garage war und dann meinen Blog schreiben muß.
Heute habe ich gedacht muß ich mal wieder ran, da ich meine Kurzintermezzi der letzten Woche in der Garage noch nicht dokumentiert habe.
Gestern bin ich dann auch nochmal gut weiter gekommen und jetzt ist es wirklich Zeit alles mal der Reihenfolge nach aufzuschreiben.



Zuerst einmal die Hinterachse!
Die habe ich zuende gereinigt, geschliffen und mit Rednox von Normfest grundiert, auf das diese nie mehr rostet.
Die neuen Kleinteile für die Hinterradbremsen sind auch schon gekommen vom Moparshop. Jetzt warte ich nur noch auf die Handbremsseile und die Radbremszylinder aus Amiland, aber die sind seit heute unterwegs und sollten spätestens Übermorgen hier sein.
Inzwischen lacke ich die Hinterachse schon mal teilweise in Weiß um zu sehen wie das Ibisweiß von Audio so optisch wirkt. Zudem soll ja auch ein weisses Logo auf den Achskorb
und so habe ich dann schon mal diese Schicht fertig.









Was nun sprach Zeus!

Ich könnte natürlich endlich die Fugendichtmasse mal aufbringen um den Tag des lackierens näher zu kommen.
Aber dieser Muffenkit ist klebrig und ich müßte auch noch die Innenfugen abkleben. Och nö, dat ist heute nicht mein Fall, das habe ich schon mal angefangen und das muß nicht wirklich sein.

Also zerlege ich zur Enspannung erstmal den Motor.








Was auch ganz gut läuft und alles sieht gut aus, bis .....!
Ja, bis ich mir die Zylindertöpfe genauer ansehe.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!!!!


(Eigenlich sehe ich wütend gar nicht schlecht aus!)

Riefen, echte tiefe saubere Riefen in zwei Zylindern!
Ich glaub es nicht, so ein sch................reck!
Das kann nicht wahr sein!!!!
Ich schaffe es gerade noch den Fäustel fallen zu lassen, bevor ich aus dem Motor einen Aschenbecher modelliere!Grrrrrrrrrr.......................!





So jetzt erstmal langsam von tausend rückwärts zählen, meine Zähne aus der Werkbank ziehen, den Fäustel fallen lassen und mein inneres Shakra wieder finden!
Ohmmmmmmmmmmmmmmmmm!

Ich klebe die Innenraumfugen zum ausspritzen ab und denke dabei daran wen ich morgen alles nerve um rauszukriegen wie ich den Motor kostengünstig wieder hinkriege.
Dabei merke ich wenigstens nicht, das Abkleben nicht so ganz mein Ding ist.

Das Auspritzen der Fugen mit dem flexibeln Zeug von Normfest, macht widererwarten sogar Spaß! Nach dem die ersten beiden Fugen im Innenraum nicht ganz so geklappt haben, fluppt das danach mit etwas Übung ganz wie von selbst!







Wenn der Unterbodenschutz aufgetragen ist wird der Unterboden wohl für alle Ewigkeiten gegen sämtlich Anfeindung von Salz, Regen und Steinschlag konserviert sein!

Jetzt habe ich keinen Bock mehr auf Blog.
Ich such erstmal einen Motorklempner.

Und bevor ich es vergesse!
Wir haben einen neuen Monat, da will ich euch die neuen Kalenderblätter nicht vorenthalten.
Obwohl die eine so aussieht als wenn sie 5 Jahre lang in Äthiopien denen mal gezeigt hat wie richtig gehungert wird. Die Schwatte ist dagegen ja wohl gut genährt, was meiner Meinung nach viel besser aussieht.





Ich schwing mich nun an das Telefon und ruf euch mal an,

bis bald

Achim









Online Casino Casino Counter


prieditis am 04.Mär 10  |  Permalink
haua
die zylinder sehen aus wie ein geklemmter zweitaktmotor... hoffentlich ist noch ein übermaß möglich, ich drück die daumen!

montyturns am 04.Mär 10  |  Permalink
aw: haua
Übermaß sollte kein Problem darstellen.
Das einzig ist das mein Portemonnaie kein Übermaß hat!;-)

prieditis am 05.Mär 10  |  Permalink
ich hatte mal nen 56er oly motor, der sah ähnlich aus. kommentar eines kumpels: hey, dat geht mit läppleinen...

chris-turbo am 18.Mär 10  |  Permalink
oha, die beiden zylinder sehen ja übel aus.
habe meinen motor hier machen lassen: www.p-s-r.com